2009 lieferte ROŠERO die ersten Innovationsträger als vollelektrische Fahrzeuge in die Niederlande. Bereits zur Busworld Kortrijk 2009 präsentierte Rosero den ersten serienreifen Midibus mit vollelektrischem Antrieb. Dieses Konzept ist für nahezu alle Karosserievarianten verfügbar. Auch hierfür ist das IVECO Daily Fahrgestell die Basis. In der Basisversion kommt ein Antriebskit mit einem Elektro-Traktionsmotor und einer Motorleistung von 100 kW zum Einsatz. Als Energiespeicher dient ein Batteriepaket von 115KW (LiFe Po 4). Je nach Einsatzbedingungen und Beladungszustand können hier Verbräuche von 0,5-08kWh pro Kilometer realisiert werden. Die Ladezeit beträgt ca. 6 Stunden (AC - 32 A bei 18 kW Ladeleistung). In naher Zukunft werden noch effizientere Batteriepakete mit erhöhten Reichweiten verfügbar sein.
ROŠERO beschränkt sich allerdings nicht nur auf rein batterieelektrische Antriebe. Das Unternehmen präsentierte am 03.08.2021 unter Teilnahme des slowakischen Wirtschaftsministers Richard Sulik den Prototypen eines Niederdruck-Wasserstoffbusses ROŠERO-P FIRST. Das Fahrzeugkonzept entstand in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Maschinenbau der Technischen Universität Košice. Zur Anwendung kommen Niederdruck-Metallhybridspeicher als Hauptenergiequelle für den Busantrieb. Bereits heute ist es möglich, mit einer Vorlaufzeit von ca. 15 Monaten wasserstoffbetriebene Midibusse zu bestellen.